Wir leben auf Kosten der Dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.

Gregor Gysi

 

Die beste Staatssicherheit ist immer noch die Rechtssicherheit.

Gregor Gysi

 

Ein Linker muss nicht arm sein, ein Linker muss gegen Armut sein.

Gregor Gysi

 

Natürlich bin ich eitel wie alle Politiker. Entscheidend ist, beherrsche ich meine Eitelkeit oder beherrscht sie mich.

Gregor Gysi

 

Dass wir ein paar merkwürdige Mitglieder haben, ist unbestritten. Aber ich stehe für etwas anderes als Sahra Wagenknecht und ihre Anhänger.

Gregor Gysi

 

Wenn wir in einen westdeutschen Landtag einziehen, verändern wir Deutschland. Wenn wir in Bayern einziehen, verändern wir die Welt.

Gregor Gysi

 

Der Zweck von Wirtschaft ist die Wohlfahrt des Menschen.

Gregor Gysi

 

Ausbildung mag teuer sein, aber Jugendgefängnisse sind viel teurer.

Gregor Gysi

 

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist übriggeblieben.

Gregor Gysi

 

Ich habe meine Weltanschauung entwickelt, indem ich mir die Welt angeschaut habe.

Gregor Gysi

 

Der Globalisierung muss man sich stellen, nicht sich ihr unterwerfen.

Gregor Gysi

 

Leute, die herausragen, haben meistens etwas Besonderes. Und das Besondere ist meistens nicht sehr bequem.

Gregor Gysi

 

Terrorismus kann man nicht mit der höchsten Form des Terrorismus, nämlich Krieg, bekämpfen.

Gregor Gysi

 

Here’s my definition of technical analysis (TA), the dubious belief that squiggly lines on a chart will predict price moves. While some signals work sometimes, generally TA is just cartoons for investors who can’t be bothered with fundamental analysis. Like most cartoons, technical analysis is entertaining but not much help.

Jeff Saut

 

Urlaub ohne Unterlass wäre ein gutes Training für den Aufenthalt in der Hölle.

George Bernard Shaw

 

„In my view, Congress doesn’t regulate Wall Street, Wall Street regulates Congress,“

Bernie Sanders, 2015

 

Ein starker Geist diskutiert Ideen. Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse. Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates

 

Silence the angry man with love. Silence the ill-natured man with kindness. Silence the miser with generosity. Silence the liar with truth.

Buddha

 

Die Frische des Wassers. Die Wärme der Sonne. Die Lebenskraft der Erde und die Klarheit der Luft. An jedem Tag des neuen Lebensjahres!

Frank Hartmann

 

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.

Sándor Petöfi

 

In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.

Martin Kessel

 

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind.

Oscar Wilde