Die bürgerliche Revolution: notwendige Reform unserer Gesellschaft

Von Roland Tichy So, 22. März 2020 Interview mit Markus Krall

Lediglich 18 Millionen Menschen zahlen in Deutschland netto in die Staatskasse ein und alimentieren damit das gesamte Transfersystem. Politiker kaufen sich durch permanente ……………………..

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/die-buergerliche-revolution-notwendige-reform-unserer-gesellschaft

 

Markus Krall und Max Otte im Gespräch: Was passiert mit unserem Geld?

Von Tichys Einblick So, 22. März 2020 Handlungsunfähiger Staat

Ein Spitzengespräch mit den beiden Ökonomen, die vor dem Weltsystemcrash (Otte) gewarnt haben: Max Otte und Markus Krall.

https://www.youtube.com/watch?v=px5gXOkwvEY

 

https://www.tichyseinblick.de/video/interview/markus-krall-und-max-otte-im-gespraech-was-passiert-mit-unserem-geld/

 

„Never miss a crisis“ – Wie mit Corona Politik gemacht wird

22.03.20, 17:03 Reuters – von Andreas Rinke

Berlin (Reuters) – Olaf Scholz macht derzeit nach eigenen Angaben eine interessante Erfahrung. Er bekomme jetzt in der Krise viele Briefe mit Forderungen, was man wegen der …………………..

https://www.onvista.de/news/never-miss-a-crisis-wie-mit-corona-politik-gemacht-wird-340706435

 

Interview mit Thomas Mayer: Corona und die EZB

Von Roland Tichy So, 22. März 2020 – Thomas Mayer spricht über das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft. Die Nachfrage bricht weg, das Angebot auch. Unterstützt die EZB in der Krise nicht die maroden Schulden-Staaten, brechen diese unter der Belastung zusammen, untererstützt sie diese Staaten, untergräbt sie den Euro.

………………………..

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/interview-mit-thomas-mayer-corona-und-die-ezb

 

US-Truppen auf deutschem Boden: Wahnwitzige Gerüchte über Invasion

Von Moritz Bletzinger

Bilder von Panzern und Soldaten kursieren im Netz. Wahnwitzige Gerüchte über eine US-……………………

https://www.merkur.de/politik/corona-verschwoerungstheorie-soldaten-panzer-deutschland-us-truppen-invasion-europe-2020-fake-news-zr-13606144.html

 

Kein Wohlfühlvortrag: Finanzexperte blickt auf ernste Situation

Der Finanzexperte Markus Krall ist überzeugt, dass man direkt in eine Wirtschaftskrise s

………………

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/Kein-Wohlfuehlvortrag-Finanzexperte-blickt-auf-ernste-Situation;art372589,10476797

 

Thomas Straubhaar: „Die öffentliche Meinung wird kippen“

Der Ökonom Thomas Straubhaar stellt den Corona-Kurs der Bundesregierung infrage und erntet dafür viel Kritik. Capital.de sprach mit ihm über Alternativen und die Frage, wie viel eine Gesellschaft aushalten kann von Nils Kreimeier 21. März 2020

…………………..

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-straubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen

 

Lessons from History: The Reagan Legacy

by Peter Huessy March 23, 2020 Even if Reagan believed the Soviets would never fire a long-range missile at the US — which he certainly did not believe — what about the long-range missile threats against the United States from China? Certainly, given such threats, the United ……………………

https://www.gatestoneinstitute.org/15746/reagan-nuclear-legacy

 

Palestinians: Fighting against Coronavirus, for Freedom of Speech

by Khaled Abu Toameh March 23, 2020 Hamas is claiming that it is worried about the safety of the Palestinians held in Israeli prisons, often for multiple murders, while its own prisons in the Gaza Strip are full of Palestinians whose only crime is that they dared to criticize the ……………………..

https://www.gatestoneinstitute.org/15785/palestinians-coronavirus-free-speech

 

Aufruf im Internet : Wie Linksextreme Corona für Plünderungen nutzen wollen

Von Mona Jaeger -Aktualisiert am 20.03.2020-

Im Internet rufen Linksextreme dazu auf, den Corona-Ausnahmezustand zu nutzen. Den Aufruf der Regierungen, zu Hause zu bleiben, wollen sie unterwandern – und den ……………….

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-und-linksextreme-pluenderungen-und-unruhen-16689356.html

 

Ein Quantum Gutes

Obwohl mich der Satz „Es gibt nichts Schlechtes, in dem nicht auch etwas Gutes stecken würde“ seit meiner Kindheit verfolgt, habe ich ihn mir nie zu eigen gemacht.

………………….

https://www.achgut.com/artikel/ein_quantum_gutes

 

Anmerkungen zu einer Welt im Ausnahmezustand

Von Wolfgang Herles Sa, 21. März 2020

Das Volk sehnt sich nach autoritärer Führung. Gehorsam wird zur ersten Bürgerpflicht erklärt. Ich will nicht verhehlen, dass mir das Angst macht. Deutlich mehr Angst als das ……………………

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/anmerkungen-zu-einer-welt-im-ausnahmezustand

 

Hustende Urlauber reisen ohne Quarantäne ein: Weiß die Regierung, was sie tut?

FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer Samstag, 21.03.2020

Wissen sie, was sie tun? Die Regierung macht die Grenze zu Frankreich dicht, aber aus dem Iran konnte man weiter ungehindert einreisen. Lauter hustende Ägypten-Urlauber im ………………………

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-hustende-urlauber-reisen-ohne-quarantaene-ein-wissen-sie-in-berlin-was-sie-tun_id_11796820.html

 

What About Andrew Cuomo?

A New Star Is Emerging Among the Democrats

Editorial of The New York Sun | March 23, 2020

Vice President Biden is due Monday to begin giving briefings on the coronavirus crisis so as …………………

https://www.nysun.com/editorials/what-about-andrew-cuomo/91058/

 

Zwischen Fridays-for-Future und Fridays-for-Hubraum: Ist die E-Mobilität der wahre Feind der Freiheit?

Ein medial und politisch orchestrierter Klimawahn, eine sich ausbreitende Planwirtschaftspolitik im Gefolge einer verheerenden Finanz- und Fiskalpolitik, gekrönt von einer überbordenden und sich verselbständigenden Bürokratie sind die Eindrücke beim Betrachten der augenblicklichen Situation.

Viele Menschen empfinden zurecht die Elektromobilität und insbesondere das Elektroauto in all seinen technischen Variationen als einen Ausdruck dieses Problems und als ein Sinnbild der Unterdrückung durch die grün-verblendete Politik unserer Tage.

Dieser Artikel versucht einen anderen – einen neutraleren – Blickwinkel zu vermitteln. Zur Digitalisierung sagte Jens Spahn einmal: „Wir können uns dafür entscheiden sie zu gestalten, oder zu erleiden.“

Nicht nur bei der Digitalisierung, auch bei der Elektromobilität hat sich Deutschland in Politik und Gesellschaft bisher für Letzteres entschieden.

Das E-Auto ist kein Kind der Klimabewegung, da diese gar nicht den Vorsatz oder das technische Verständnis hat, um ein solches Produkt zu erschaffen. Vielmehr ist es eine logische Konsequenz wirtschaftlicher und physikalischer Zusammenhänge.

Konsequent konstruiert – wie z.B. auf nativen E-Plattformen von Nissan oder Tesla – sind diese Art Fahrzeuge nichts weiter als riesige Smartphones auf Rädern. Eine Art technische Chimäre mit dem vermeintlich Besten aus zwei Konsumwelten.

Und das teuerste Teil eines E-Autos – der Akku – wird mit einer jährlichen Rate von 15% günstiger, seitdem höhere Serien-Stückzahlen gefertigt werden können. Der Wegfall tausender komplexer Motorenbauteile kommt hinzu, welcher sich seit Monaten auf die Zulieferindustrie wirtschaftlich negativ auswirkt, wie die wegbrechenden Umsätze und Betriebsschließungen oder Kurzarbeit in Teilbereichen beweisen.

Die Vorbehalte, dass benötigte Ressourcen wie Kobalt oder Lithium weltweit nicht reichen, der Dieselmotor gleich effizient wäre, das Stromnetz beim Laden der Akkus zusammenbräche oder kongolesischer Kobalt aus menschenverachtender Kinderarbeit die Herstellung der E-Autos ermögliche und ähnliche immer wiederkehrende Aussagen lösen sich bei näherer Betrachtung der Faktenlage in Luft auf. Das Spektrum reicht hierbei von einfacher Unkenntnis oder Vorurteilen bis hin zu offensichtlichen Lügen.

Auch die weit verbreitete Aussage, die Zellchemie der Akkus enthielte größere Mengen an seltenen Erden, ist genau solch eine Lüge. Weder Lithium, noch Kobalt oder Nickel sind seltene Erden. Genau genommen handelt es sich bei den vorgenannten Metallen um strategische (Metall-)Rohstoffe. Die Londoner Metallmarkt-Analysefirma Benchmarks Minerals Intelligence beziffert die Nachfrage nach Lithium wie folgt: von derzeit etwa 250.000 auf 1,5 Millionen Tonnen bis 2028. Der prognostizierte Bedarf an Kobalt (z.B. aus der politisch instabilen Republik Kongo)  soll von aktuell über 54.000 Tonnen auf über 250.000 Tonnen bis 2028 ansteigen. Und schließlich, das dritte essenzielle Metall in der Akkuherstellung, Nickel. Hier sagen die Prognosen einen Anstieg von 50.000 Tonnen im Jahr 2018 auf bis zu 1,4 Millionen Tonnen im Jahr 2028 voraus.

Seit kurzer Zeit wissen wir auch durch den CATL/Tesla-Deal in China: die Tage des Kobalts in Tesla-Akkus sind gezählt! Die Akkus des im Jahre 2011 gegründeten chinesischen Herstellers CATL setzen nicht wie üblich auf Kobalt, sondern auf Lithium-Eisenphosphat, was sich in einer deutlich höheren Zyklenfestigkeit und gesunkenen Preisen durch den technologischen Verzicht auf die Verwendung von hochpreisigem Kobalt auswirkt.

Ein deutsches Hauptproblem ist unsere verschlafene, schwerfällige, von der Politik gefütterte und selbstgerecht gewordene Autoindustrie, welche meint, der deutsche Dieselmotor würde auf ewig existieren um die Welt weiterhin beglücken zu können und nebenbei Milliarden in die Konzernkassen zu spülen. Ich empfehle hierzu die Geschichte des Umstiegs vom Pferd auf das Kfz von vor über 100 Jahren. Der beste Pferdekutschenhersteller der Welt war derjenige, der als Letzter übrigblieb und später in die Bedeutungslosigkeit verschwand.

Wer es etwas aktueller möchte, der beschäftige sich mit Kodak und der Digitalfotografie, oder Nokia und dem Smartphone. Das ist genau der Scheideweg, an dem unsere Kernindustrie – die Autoindustrie – steht. Es ist die nächste technische Disruption nach Internet und Smartphone. Und egal ob der deutsche Michel es wünscht oder nicht, sie wird passieren, denn wir sind nicht der Weltmarkt. Und der kauft lieber das Tesla Model 3 Performance als einen Mercedes AMG V8 Biturbo oder BMW Siebener mit Zwölfzylindermotor oder einen AUDI Q7 mit 6-Liter Diesel-Hubraum.

Die breite Ablehnung der E-Mobilität ist aber an anderer Stelle zu suchen. Während durchaus einige wirtschaftliche und technische Aspekte der E-Mobilität positiv sind, so macht die Politik den gleichen Fehler immer wieder. Man subventioniert ohne Ende, erklärt Quoten, spricht nutzlose Diesel-Fahrverbote aus und versucht Leute dazu zu bewegen Autos zu erwerben, die zu ihrem individuellen Nutzungsprofil nicht passen. Allein aufgrund des Fertigungsaufbaus und der Liefersituation würde ein Umstieg mindestens 20 bis 25 Jahre dauern. Es gibt somit keinen vernünftigen Grund jemandem ein E-Auto aufzuzwingen, wenn das für die eigene Anwendung Richtige und ökonomisch Erschwingliche noch nicht erhältlich ist. Das Fehlen von klassischen Familien-Vans sowie individuelleren Bauformen wie zum Beispiel Pick-Ups oder SUVs mit ausreichender Akku-Reichweite wirken wie ein weiteres Hindernis für potentielle Käufer/innen. Weiterhin kommt es zu einer riesigen Verschwendung und Bürokratisierung einer jungen Technologie, die nichts mit Förderung zu tun hat, sondern einer staatlich-oktroyierten Behinderung gleicht.

Stichworte: BAFA-Prämie, Ladesäulenverordnung, Eichrechtsverordnung… um nur einige zu nennen.

Am Ende steht eine Aussage: E-Mobilisten und Verbrenner-Fahrer sitzen gemeinsam in einem (sinkenden) Boot, denn von grüner Seite will man uns individuelle Mobilität komplett verbieten. Uns bei eisigen Minusgraden, peitschendem Sturm und Regen Fahrrad fahren lassen oder uns in der Grippeperiode – oder in einer Zeit sich immer weiter ausbreitender Epidemien – in ohnehin teils hoffnungslos überfüllte öffentliche Verkehrsmittel pferchen. Dagegen gilt es sich konsequent zur Wehr zu setzen.

Ansonsten gilt: Keine Förderung, kein politisches Gekuschel mit der Industrie.

Die bessere Technologie soll gewinnen. Der wahre Feind der Freiheit sind linksgrün-extremistische Personen wie neulich in Grünheide oder Hamburg, die Bauvorhaben für Industriestandorte blockieren oder bei Tesla teuerste Fahrzeuge mit Bitumen beschmieren, und sich anschließend im Namen ‚des Guten und der Umwelt‘ online damit brüsten.

In Zeiten von Corona möchte man sich auch nicht ausmalen, was das Ende der Individualmobilität bedeuten würde, ganz unabhängig von der Art des Kraftstoffs.

M.K.

 

What Happens to the Money Politicians Raise After they Drop Out?

What happens to the money politicians raise and then they drop out? Do they keep it?

……………………..

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/politics/what-happens-to-the-money-politicians-raise-and-then-they-drop-out/

 

Anti-Semitism, Christianity, Confiscating Assets, Banking Conspiracies & Capitalism

You seem to always be against conspiracy theories except that it always comes down to government against the people. Why are most of the bankers Jewish? Do you have an ……………………

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/religion/anti-semitism-christianity-confiscating-assets-banking-conspiracies-capitalism/

 

Is Anthony Fauci the Destroyer of Worlds?

Dear Mr. Armstrong, Thank you very much for your dedication and hard-work educating those people that are willing to listen. Thank you for being here with us during these turbulent times and being that beacon of light we need so desperately.

…………………….

https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/economics/is-anthony-fauci-the-destroyer-of-worlds/

 

Nanotechnology & the Next Soldier

Both the United States and China have been in a new military arms race that has not made the headlines. While there are all sorts of conspiracy theories running around that the coronavirus ………………….

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/war/nanotechnology-the-next-soldier/

 

TAX CRS Reporting & Why The European Flight to the Dollar

Marty, To those of us in the eurozone who own physical gold, what would you suggest to do?
Thanks for keeping your human heart. Kind regards, KVS

I believe you may start to see this idea floated in the press next week. It will probably be voluntary at first. I do not believe they will outlaw it on the first go. Longer-term, it just becomes very difficult. The Swiss began numbered accounts because Hitler outlawed having …………………

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/taxes/tax-crs-reporting-why-the-european-flight-to-the-dollar/

 

Why Confiscate Gold if it is Such a Small Part of the Financial System?

Hello, Daily reader with coronavirus, in the ER waiting.
If gold market is a low percentage of the whole market, what does this measure allow to ……………………….

https://www.armstrongeconomics.com/markets-by-sector/precious-metals/gold/why-confiscate-gold-if-it-is-such-a-small-part-of-the-financial-system/

 

Warum die Wirtschaft Unternehmer braucht

  1. März 2020 – von Antony P. Mueller  

In seinem Werk „Man, Economy and State“ erarbeitet Murray N. Rothbard (1926 – 1995) eine tiefgehende Untersuchung zur volkswirtschaftlichen Rolle des Unternehmers. Um die ……………………..

https://www.misesde.org/2020/03/warum-die-wirtschaft-unternehmer-braucht/

 

Coronavirus: Der Hammer und der Tanz

Wie die nächsten 18 Monate aussehen können, wenn Politiker uns Zeit kaufen

Christina Mueller Mar 21 ·

Zusammenfassung des Artikels: Starke Coronavirus-Maßnahmen sollten heute nur wenige Wochen dauern, danach würde es keinen Höhepunkt von Infektionen geben, und dies kann zu ………………

https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af

 

Björn Höcke löst „Flügel“ der AfD auf

Samstag, 21.03.2020, Der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte „Flügel“ in der AfD wird aufgelöst. Zuvor hatte der Bundesvorstand der Partei den Druck erhöht.

…………………….

https://www.focus.de/politik/deutschland/vom-verfassungsschutz-als-rechtsextrem-eingestuft-bjoern-hoecke-loest-fluegel-der-afd-auf_id_11798746.html

 

So könnten die Herrschenden die Corona-Krise missbrauchen

Von Rainer Zitelmann So, 22. März 2020

Einerseits ist schnelles, entschlossenes Handeln notwendig. Andererseits bringen Panikstimmung und Reaktion darauf auch die Gefahr, dass Maßnahmen beschlossen werden, die von den Herrschenden dauerhaft zur Beseitigung von grundlegenden Freiheitsrechten …………………….

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/so-koennten-die-herrschenden-die-corona-krise-missbrauchen

 

„Besser Alte und Kranke als gesamte Bevölkerung isolieren“

Von Andreas Mihm Aktualisiert am 20.03.2020-Bildbeschreibung einblenden

Ältere Menschen sind von der Pandemie besonders gefährdet. Bild: epd

Der Gesundheitsökonom Wolfgang Greiner erklärt, warum großflächige Ausgangsverbote ………………………

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-pandemie-besser-alte-und-kranke-isolieren-16688469.html

 

Wenn der Elefant aus Angst vor der Katze die Klippe hinunterspringt

Bericht zur Coronalage 22.03.2020

Beendet die gesellschaftliche Blockade allerspätestens ab Ostern, sie ist gefährlicher als das Covid-19 Virus selbst. 

…………………….

https://www.achgut.com/artikel/wenn_der_elefant_aus_angst_vor_der_katze_die_klippe_hinunterspringt

 

Ernst Wolf – die Kernschmelze des Geldsystems steht bevor & kann man der WHO trauen?

https://www.youtube.com/watch?v=E683yTVx_uA

 

Europe to Confiscate Gold?

Marty, the gold buyback quote at ….. is now spot + $20. A week ago the quote was spot + $2. Supply & demand? Shortage of 1 oz random year golden eagles? What’s going on?

………………………

https://www.armstrongeconomics.com/markets-by-sector/precious-metals/gold/europe-to-confiscate-gold/

 

Time for Trump To Address the Dread

Editorial of The New York Sun | March 22, 2020

President Trump may have had his reasons for denouncing an NBC reporter at the press ……………………..

https://www.nysun.com/editorials/time-for-trump-to-address-the-dread/91057/

 

Legislation to Force Testing or Bar you From the Public

MEHPA stands for Model State Emergency Health Powers Act. It is a draft of model legislation to increase state powers to respond to bio-terrorism or other outbreaks of disease …………………

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/rule-of-law/legislation-to-force-testing-or-bar-you-from-the-public/

 

Sanity in the Middle of Chaos – Why Italy Has More Deaths than China

Marty, I am a physician in Ohio. Long time blog reader and pro subscriber since WEC in Orlando 2019. I am amazed at the groupthink that has “infected” medicine just like it has ………………..

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/sanity-in-the-middle-of-chaos-why-italy-has-more-deaths-than-china/

 

The Tip of the Iceberg: Virologist David Ho (BS ’74) Speaks About COVID-19

March 20, 2020 As of March 20, more than 8,700 people worldwide had died of COVID-19, the disease caused by the severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2). Caltech trustee David Ho …………………

https://www.caltech.edu/about/news/tip-iceberg-virologist-david-ho-bs-74-speaks-about-covid-19

 

Coronavirus

https://www.youtube.com/watch?v=IiHSzIEH3cE&fbclid=IwAR1KDCqNaPmpmk35gfBxoV0JFYUjoVOy9gh7gXy7XOU4NQwTIygOXoXdsbw&app=desktop

 

Dirk Müller – Grotesk! Ausgangssperre: Politik selbst für mangelnde Vorsicht verantwortlich!

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8

 

Die EU besteht ihre letzte Probe nicht

Von Marco Gallina Di, 17. März 2020 Italien allein gelassen

Italien fragte frühzeitig bei der EU um Hilfe an, aber keine EU und kein einziges EU-Land bot bisher Unterstützung an. China dagegen sicherte Hilfe zu.

…………………

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-eu-besteht-ihre-letzte-probe-nicht

 

The „Bootleggers and Baptists“ of the Coronavirus Crisis

03/20/2020 Darren Brady Nelson

President Donald Trump declared a state of emergency on Friday, March 13, due to the coronavirus disease (COVID-19). This comes about six weeks after the World Health Organization (WHO) did so on January 31. During that period, lower levels of government in ……………………

https://mises.org/wire/bootleggers-and-baptists-coronavirus-crisis

 

Corona als Test der Systeme

Sa, 21. März 2020 Verlierer EU-Europa

Die echte Herausforderung ist da: Wie das neuartige Corona-Virus Covid-19 die politischen und wirtschaftlichen Systeme der Welt auf die Probe stellt und warum die EU am schlechtesten abschneiden wird.

……………….

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/corona-als-test-der-systeme

 

Beware of Capital Controls

Sehr geehrter Herr Armstrong,ich kann mich noch daran erinnern, daß Sie empfahlen ein Konto in den USA zu haben.

Ist diese Empfehlung unter den besonderen Umständen noch aktuell? Was denken Sie über ……………………

https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/regulation/beware-of-capital-controls/

 

Insiderhandel vor Corona-Crash? US-Senatoren stoßen Aktien rechtzeitig ab

Von Hannes Vogel

Die New Yorker Wall Street hat seit Mitte Februar gut 30 Prozent verloren.

Der historische Börsenabsturz in der Corona-Krise trifft nicht alle gleich: Einige US-……………………….

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Senatoren-stossen-Aktien-rechtzeitig-ab-article21658104.html

 

Schuld sind immer die anderen Dreiste Propaganda aus Peking

von Marcel Grzanna – Die Kommunistische Partei hat großen Mist gebaut, weil ihre monatelange Vertuschung des Corona-Ausbruchs Menschenleben und die Weltwirtschaft in große Gefahr gebracht hat. Niemandem, außer ihr selbst, ist geholfen, wenn man ihre Verdrehung der Tatsachen ……………………

https://www.n-tv.de/politik/Dreiste-Propaganda-aus-Peking-article21658053.html

 

Corona-Krise – Regierung wird Mieter vor Kündigung schützen

Die Corona-Krise bedroht Arbeitsplätze und damit kommt die Gefahr, dass Miete nicht gezahlt werden können, veröffentlicht am 21.03.2020

Diese Sorge betrifft, was im Kampf gegen Corona unverzichtbar ist: das eigene Zuhause.

Mietern soll wegen Mietschulden in der Corona-Krise nicht gekündigt werden dürfen. Das ………………

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-geldnot-so-will-die-regierung-jetzt-mietern-helfen-69533050.bild.html

 

I was told – Read your Own Book!

I had a very interesting conversation about what appears to be a grab for power with someone high up. I was told: Read your own book! I concluded in the Manipulating the World Economy that the central banks lost all power and the solution would require political action ……………………

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/sovereign-debt-crisis/i-was-told-read-your-own-book/

 

Is This a Plot To Cover-up Collapse of Keynesian Economics?

Hi Marty! Hope you’re doing well (or as well as can be expected in this total insanity).

I’ve been reading your blog posts and just wanted to say you’re absolutely correct in that this is obviously an orchestrated shut down of the global economy, for no reason at all – or rather, ……………………..

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/is-this-a-plot-to-cover-up-collapse-of-keynesian-economics/

 

Medien, Meinungsfreiheit und Hate-Speech – RTL-Persönlichkeit Antoine Richard im Gespräch

https://www.youtube.com/watch?v=dYUpxYoIYtc&t=346s

 

No, Technology Shocks Aren’t Behind Recurring Business Cycles

03/19/2020 Frank Shostak

Economic fluctuations, also known as business cycles, are seen as being driven by mysterious forces that are difficult to identify. Finn Kydland and Edward C. Prescott (KP), the 2004 Nobel laureates in economics, decided to attempt to find out what these forces were.1 They …………………..

https://mises.org/wire/no-technology-shocks-arent-behind-recurring-business-cycles

 

Is it Even Possible to Predict a 10-Year Plan?

Mr Armstrong, I have been following your blog since I saw The Forecaster four years ago. Last fall, I was fortunate enough to attend the WEC in Orlando. I did my best to keep up with the information presented, but it was a lot, fast. Nonetheless, I am a more informed person for ………………………

https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/economics/is-it-even-possible-to-predict-a-10-year-plan/

 

Is the Virus Being Used to Usher-In a Police State in Different Parts of the World?

Dear Mr Armstrong NOW in Italy
– use of drones by municipalities to CONTROL citizen and their movements
– you are allowed to exit from home only for go to supermarkets, chemistry, or walk with yr ……………………….

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/is-the-virus-being-used-to-usher-in-a-police-state-in-different-parts-of-the-world/

 

Is the Arrogance Over Quarantine Leading to Social Unrest?

Mr. Armstrong, in previous months you made mention that Socrates was pointing to June/July as a time of civil unrest in the states, do you think these recent events are what will be the ultimate trigger here? the initial speculation that the conventions would be taking place ……………………….

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/is-the-arrogance-over-quarantine-leading-to-social-unrest/

 

History Won’t Wait For Gantz To Bow To Israel’s Voters

By CONRAD BLACK, Special to the Sun | March 20, 2020

The third Israeli general election in a year has produced a clearer advantage for the principal party, but has been ambiguous in the more important issue of which party will lead the ………………………

https://www.nysun.com/foreign/history-wont-wait-for-gantz-to-bow-to-israels/91056/

 

Financialization: Why the Financial Sector Now Rules the Global Economy

03/18/2020 Ryan McMaken

To read or watch the news in today’s world is to be confronted with a wide array of stories about financial organization and financial institutions. News about central banks, interest rates, and debt appear to be everywhere.

But it was not always the case that the financial sector and financial institutions were ……………………

https://mises.org/wire/financialization-why-financial-sector-now-rules-global-economy

 

Germany Stopping Gold Sales & Cash Dollar Conversions? Beware 23rd?

Dear Marty, just wow! You are the only beacon in a rough sea. Thank you for all you do!

Pro Aurum is the largest dealer of physical gold and silver outside the banking system in ………………….

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/germany/germany-stopping-gold-sales-cash-dollar-conversions-beware-23rd/

 

European Union: The End?

by Judith Bergman March 21, 2020 When an entire continent is in the midst of a highly contagious virus epidemic, solidarity becomes a more complex issue. Every state inevitably considers whether it can afford to send facemasks and protective equipment that might be ……………………

https://www.gatestoneinstitute.org/15774/european-union-the-end

 

Corona und das Ende der Welt ohne Grenzen

Von Ronald G. Asch Di, 17. März 2020

Die Corona-Epidemie bringt die globale Linke in Erklärungsnot. Grenzen, so wird jetzt offenbar, haben durchaus einen Sinn. Wer das leugnet, um sich seine Vision von der grenzenlosen Welt zu bewahren, ist entweder zynisch oder durch seinen ideologischen ……………………

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/corona-und-das-ende-der-welt-ohne-grenzen

 

Dr. Markus Krall, Gedanken zur Krise, Atlas-Initiative.de

https://www.youtube.com/watch?v=97SHmJLc08I&fbclid=IwAR0-OfhXmcoLEkI93m6p0JTTzZ5361F78yIFIjlpg2BOU3Yqz4rfpDDAOQs

 

Kommentar zur Corona-Krise Debatte muss erlaubt sein!

Die Stadt Freiburg hat bereits eine Ausgangssperre erlassen. Noch gibt es eine solche Regelung nicht in ganz Deutschland Artikel von: SIMON SCHÜTZ veröffentlicht am 20.03.2020

Die Welt steht Kopf. Corona hat auf dem gesamten Globus das Kommando übernommen. Erst langsam, dann mit rasender Geschwindigkeit.

………………….

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zur-corona-krise-debatte-muss-erlaubt-sein-69510220.bild.html?wtmc=ml.shr

 

Why the Quantity Theory of Money is Destroying Capital Formation

There is no question that the fundamentalists #1 Golden Rule has been when stocks crash, run to bonds. We are entering the collapse in public confidence and this is BEYOND the central ………………….

https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/economics/why-the-quantity-theory-of-money-is-destroying-capital-formation/

 

Helikoptergeld für alle: Die USA sind Vorreiter eines irrsinnigen Experiments

Gastkommentar von Marc Friedrich und Matthias Weik Freitag, 20.03.2020

Um die Konjunktur während der Coronavirus-Pandemie am Laufen zu halten, liebäugeln Entscheidungsträger mit Helikoptergeld – Direktzahlungen an die Verbraucher und Haushalte. ………………..

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-helikoptergeld-nutzlos-gegen-die-krise_id_11789471.html

 

Something Strange about Coronavirus Scare

Those you keep pushing this disease into a panic claiming the numbers are fake and it is much worse, are being used as Pawns for the ID2020. The real concern is that there are other ………………………..

https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/something-strange-about-coronavirus-scare/

 

Das Coronavirus und die Blasenökonomie

  1. März 2020 –Die Börsen stürzen ab. Dafür allein die Coronaepidemie verantwortlich zu machen, ist zu einfach.von Olivier Kessler

Die Chancen stehen gut, dass das aktuelle Börsendrama als «Co­rona-Crash» in die ……………………..

https://www.misesde.org/2020/03/das-coronavirus-und-die-blasenoekonomie/

 

Lagebericht des Robert-Koch-Instituts – Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in Deutschland,

https://www.youtube.com/watch?v=kF5pewqhuvI

 

Dr. Markus Krall – Der Corona-Virus; hat die Regierung versagt?

https://www.youtube.com/watch?v=YKogyVukT_8

 

Dr. Wodarg zum Thema Coronavirus

https://www.youtube.com/watch?v=ro730Sk_pN0&feature=youtu.be