FOCUS-Online-Gastautor Thorsten Polleit Montag, 12.06.2017,

Die lockere Geldpolitik der Zentralbanken hat der Wirtschaft neuen Schwung gegeben. Aber der Boom ist nicht nachhaltig. Er beruht vor allem auf billigen Krediten. Der nächste Crash ist nur eine Frage der Zeit.

Die Weltwirtschaft ist auf Erholungskurs: Eine ganze Reihe von Konjunkturindikatoren deutet an, dass Produktion und Beschäftigung weiter zunehmen. Diese Entwicklung dürfte vor allem durch die extrem lockeren Geldpolitiken herbeigeführt worden sein. Drei Faktoren sind in diesem Zusammenhang von besonderer Bedeutung.

………………………

………………………

http://www.focus.de/finanzen/experten/polleit/konjunktur-wir-erleben-nur-eine-scheinbluete-der-naechste-crash-ist-schon-im-anmarsch_id_7237023.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201706121319