Der einzige Tag, diese zu kaufen ist ein Tag, in dem kein „g“ vorkommt. (In Bezug auf Junk Bonds)

Warren Buffett

 

Ich bin so arm wie eine Kirchenmaus, die gerade eine riesige Steuerrechnung an dem Tag erhielt, an dem ihre Frau mit dem ganzen Käse mit einer anderen Maus durchgebrannt ist.

Rowan Atkinson

 

50% meiner Marketingausgaben sind hinausgeworfenes Geld. Aber niemand kann mir sagen, welche 50% es sind.

Henry Ford

 

Jemand stahl alle meine Kreditkarten, aber ich werde den Diebstahl nicht bei der Polizei melden. Der Dieb gibt weniger aus als meine Frau.

Henny Youngman

 

Wenn Leute mich fragen, ob ich etwas Kleingeld übrig habe, sage ich ihnen, dass ich es zu Hause in meiner übrigen Brieftasche habe.

Nick Arnette

 

Glück kann man nicht mit Geld kaufen. Aber es bezahlt die Löhne von Forschern, die das Problem analysieren.

Bill Vaughn

 

Unsere Einkommen sind wie unsere Schuhe. Wenn sie zu klein sind, drücken und kneifen sie uns. Wenn sie zu gross sind, lassen sie uns straucheln und stolpern.

John Locke

 

Ich habe nichts gegen die Umschaltung auf Winterzeit. Mit der Inflation wird die Stunde das einzige sein, das ich in diesem Jahr gespart habe.

Victor Borge

 

Investieren Sie niemals in etwas, das isst oder repariert werden muss.

Billy Rose

 

Haben Sie sich je über die Leute gewundert, die $2 für ein kleines Fläschchen Evian ausgeben? Dann versuchen Sie, Evian rückwärts auszusprechen.

George Carlin

 

Wenn es ums Geld geht, hat jeder die gleiche Religion.

Voltaire

 

Es gibt keinen Grund, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. Sie können keine Geschäfte von dort aus tätigen.

Colonel Sanders Harlan

 

Ich habe immer gesagt, dass wenn ich ein reicher Mann wäre, dann würde ich einen professionellen Lobpreiser beschäftigen.

Osbert Sitwell

 

Poeten, wie wir wissen, sind furchtbar empfindliche Menschen, und nach meiner Beobachtung ist eines der Dinge, bei dem am empfindlichsten sind, Geld.

Robert Penn Warren

 

Ich weiss jetzt endlich, was Menschen von Tieren unterscheidet: Finanzielle Sorgen.

Jules Renard

 

Ich kann es mir nicht leisten, meine Zeit damit zu verschwenden, Geld zu verdienen.

Louis Agassiz

 

Es gab Zeiten, da waren meine Hosen waren so dünn, dass ich auf einen Cent sitzen konnte und sagen konnte, ob „Kopf oder Zahl“ oben war.

Spencer Tracy

 

Ich bin so naiv betreffend Finanzen. Einmal, als meine Mutter einen Betrag nannte und ich ihn nicht verstand, hat sie ihn erklärt: “Das ist wie drei Mercedes.” Da habe ich verstanden.

Brooke Shields

 

Die Sanftmütigen sollen das Land erben, aber nicht die Schürfrechte.

J.P. Getty

 

Jemand sagte zu mir: “Aber die Beatles waren anti-materialistisch.” Das ist ein grosser Mythos. John und ich haben uns buchstäblich hingesetzt und gesagt: “Nun lassen uns einen Swimmingpool schreiben.”

Paul McCartney

 

Es ist nichts grundlegend falsch mit Amerika’s Städten, dass man mit Geld beheben können.

Carl B. Stokes

 

Ich habe genug Geld für den Rest meines Lebens, ausser wenn ich mir etwas kaufe.

Jackie Mason

 

Ökonomen berichten, dass ein Universitätsabschluss aufs Leben verteilt einem Mann Tausende von Dollars zusätzlich einbringt. Dollars, die er dann ausgibt, um seinem Sohn an die Universität zu schicken.

Bill Vaughn

 

Wer der Meinung ist, dass man mit Geld alles tun kann, macht wohl für Geld alles.

Benjamin Franklin

 

Geld kostet zu viel.

Ross MacDonald

 

Wenn Sie einen Mitläufer sehen, ist es zu spät.

James Goldsmith

 

Die populärste Art, Arbeit einzusparen, ist immer noch Geld.

Phyllis George

 

Ich habe mein Geld auf die altmodische Art verdient. Kurz bevor ein wohlhabender Verwandter starb, war ich sehr nett zu ihm.

Malcolm Forbes

 

Liebe besteht, solange Geld da ist.

William Caxton

 

Bekanntschaft: Eine Person, die wir gut genug kennen, um von ihr Geld zu borgen, aber die wir nicht genug gut kennen, um ihr Geld zu leihen.

Ambrose Bierce

 

Erfahrung mit Immobilien lehrt, dass auch über den Wert eines Luftschlosses primär der Standort entscheidet.

Karl-Heinz Karius

 

„Wer seine Bitte nur weiß zitternd vorzutragen, lehrt, den er bittet, ihm seine Bitten abzuschlagen.“

Barthold Heinrich Brocke – Versuch vom Menschen

 

“Begin at the beginning,“ the King said, very gravely, „and go on till you come to the end: then stop.”

Lewis Carroll ( Alice in Wonderland)

 

Winston Churchill über den Islam

Diese kurze Rede wurde von Winston Churchill im Jahre 1899 gehalten, als er ein junger Soldat und Journalist war. Er hat sich mit dieser Rede als Prophet erwiesen, der aber bekanntlich im eigenen Land nichts gilt, auch nicht in Europa. Heute würde man für diese Worte als islamophob gebrandmarkt.

 

„Wie schrecklich sind die Flüche, mit denen die Mohammedaner ihre Anhänger belegen! Neben der fanatischen Raserei, die für Menschen so gefährlich ist, wie die Tollwut bei Hunden, gibt es eine furchtbare, fatalistische Apathie. Die Folgen sind in vielen Ländern offensichtlich: unbesonnene Angewohnheiten, ein schlampiges landwirtschaftliches System, stagnierender Handel und Unsicherheit des Eigentums gibt es überall dort, wo die Anhänger des Propheten herrschen. Eine unterdrückte Sinnlichkeit nimmt dem Leben seine Anmut, seine Raffinesse und als nächstes seine Würde und seine Heiligkeit.

 

Der Fakt, dass nach Mohammedanischem Recht jede Frau das absolute Eigentum eines Mannes ist, ob als Kind, als Ehefrau oder als Konkubine, verhindert die endgültige Abschaffung der Sklaverei, so lange, bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine große Macht über Menschen zu haben. Einzelne Muslime mögen hervorragende Qualitäten besitzen, aber der Einfluss der Religion paralysiert die soziale Entwicklung derjenigen, die ihr folgen.

 

Es gibt in der Welt keine rückwärtsgewandtere Kraft. Weit entfernt, todgeweiht zu sein, ist der Mohammedanismus ein militanter und proselytenmachender Glaube. Er hat sich bereits über ganz Zentralafrika verbreitet und auf jeder Stufe furchtlose Glaubenskrieger gewonnen; und wenn das Christentum sich nicht in den starken Armen der Wissenschaft befände, eben jener Wissenschaft, gegen die es vergeblich gekämpft hat, könnte Europas Zivilisation fallen, so wie die Zivilisation im alten Rom gefallen ist.”

 

Quelle: The River War, first edition, Vol II, S. 248-2500, London

 

Hier der Originaltext zum Vergleich:

 

“How dreadful are the curses which Mohammedanism lays on its votaries! Besides the fanatical frenzy, which is as dangerous in a man as hydrophobia in a dog, there is this fearful fatalistic apathy.

The effects are apparent in many countries, improvident habits, slovenly systems of agriculture, sluggish methods of commerce, and insecurity of property exist wherever the followers of the Prophet rule or live. A degraded sensualism deprives this life of its grace and refinement, the next of its dignity and sanctity. The fact that in Mohammedan law every woman must belong to some man as his absolute property, either as a child, a wife, or a concubine, must delay the final extinction of slavery until the faith of Islam has ceased to be a great power among men. Individual Muslims may show splendid qualities, but the influence of the religion paralyses the social development of those who follow it.

 

No stronger retrograde force exists in the world. Far from being moribund, Mohammedanism is a militant and proselytizing faith. It has already spread throughout Central Africa, raising fearless warriors at every step; and were it not that Christianity is sheltered in the strong arms of science, the science against which it had vainly struggled, the civilization of modern Europe might fall, as fell the civilization of ancient Rome.”

 

Ich hoffe zuversichtlich, dass die Zukunft fröhlichere Möglichkeiten bietet als Computer und Internet.

Detlef Hartlap

 

Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

Bertolt Brecht

 

Den Terroristen zu verzeihen, ist die Aufgabe Gottes, sie dorthin zu schicken, ist meine Aufgabe.

Vladimir Putin

 

„Heute entwickeln wir uns schneller denn je. Unser Wissen wächst exponentiell und damit auch unsere Technologien. Aber als Menschen haben wir immer noch die Instinkte, insbesondere die aggressiven Impulse, die wir als Höhlenmenschen hatten.“

Stephen Hawking

 

„Die USA haben in 4 Tagen den gesamten Irak übernommen und kontrolliert, 600.000 Menschen getötet und die ganze irakische Armee zum Stillstand gebracht. Und jetzt sind sie nicht fähig, eine Horde von Mördern, Drogenabhängigen und Kinderschändern, die sich IS nenn, auszuschalten?“

Vladimir Putin

 

Islamismus

„Islamistische Ideologie geht von einer göttlichen Ordnung aus, der sich Gesellschaft und Staat unterzuordnen haben. Dieses „Islam“-Verständnis steht im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung.“

Bundesamt für Verfassungsschutz

 

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.

Paul Hörbiger

 

Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.

Robert Lembke

 

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Dietrich Bonhoeffer

 

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius

 

Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret

 

Treue hat nur Wert als Gegengeschenk, sonst ist sie die größte Verschwendung.

Arthur Schnitzler

Wer in der Politik versucht, es allen recht zu machen, wird bald everybody’s Depp sein.

Edmund Stoiber

 

George W. Bush

“Reading is the basics for all learning.”

“Back in my drinking days, God knows how many hookers I killed…”

“I mean a slow weekend for me back then was a handle of Jack and an 8-ball.”

“We ought to make the pie higher.”

“There are more than a few weeks in the early 80’s that I plain just don’t remember.”

“Bill and me would round up a couple ladies, get ’em good and liquored up, and give ’em the Texarkana Tornado.”

“You teach a child to read, and he or her will be able to pass a literacy test.”

“Was I addicted to cocaine? Absolutely not. I just really liked the way it smelled”

“I couldn’t imagine somebody like Osama bin Laden understanding the joy of Hanukkah.”

“God, I hope they never find out what I did to get those Florida votes back in 2000. So many dead old people…”

“For the better part of my second term, Cheney was running the show. The rest? He was legally dead for a while ’til we brought him back.”

“Families is where our nation finds hope, where wings take dream.”

“I know how hard it is for you to put food on your family.”

“Do you have blacks, too?” “Can I prove that there were WMD’s in Iraq? No, but can you prove there WEREN’T?”

“The ‘PATRIOT Act’ was originally called the ‘Go Away Muslims Act’ and ‘No Child Left Behind’ was first named ‘No More Stupid Kids.’”

“Rarely is the question asked: Is our children learning?”

“I know the human being and fish can coexist peacefully.

“Everyone says I caused The Recession. Well, you can’t spell ‘recession’ without ‘recess,’ and recess was always super fun, so there.”

“Fool me once, shame on you. Fool me — you can’t get fooled again.”

“I hear there’s rumors on the Internets that we’re going to have a draft.”

“They misunderestimated me.“

 

Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.

Bertrand Piccard

 

Mögen wir noch so viele Eigenschaften haben – die Welt achtet vor allem auf unsere schlechten.

Molière

 

Die Liebe ist der Blick der Seele.

Simone Weil